10.Nov 2020

Public Interest Podcast – Episode 6

In der 6. Episode des Public Interest Podcast haben wir uns an ein Thema gewagt, das auf den ersten Blick gar nicht so viel mit dem Prototype Fund zu tun hat: Fintechs.

Davon gibt es mittlerweile zahlreiche – vor allem auch in Deutschland – und wir haben uns gefragt, wie es hier eigentlich um Open Source steht. Dafür sprechen wir mit Michael Peters von der Bürgerbewegung Finanzwende, der uns einen Überblick über Digitalisierung im Finanzsektor und die Bedeutung von Fintechs gibt. Leon Schumacher von Taler Systems gibt einen Einblick in die Relevanz und Vorteile von Open Source auf dem Gebiet.

Ihr findet den Public Interest Podcast auch auf Spotify, Deezer oder zum Abonnieren und Herunterladen bei Podigee.

Public Interest Podcast – Episode 6