14.May 2020

Prototype Fun(d) für die Ohren – der Public Interest Podcast

Besser spät als nie: Der Prototype Fund steigt in die Welt der Podcasts ein. Die erste Episode von unserem “Public Interest Podcast” findet ihr hier auf unserer Website und auf Spotify

Und worum könnte es gehen, wenn nicht um unser aller Lieblingsthema Public Interest Technologie? Wer den Prototype Fund kennt, hat wahrscheinlich auch schon etwas von Public Interest Tech gehört, doch was meinen wir genau, wenn wir davon sprechen? Und warum ist das wichtig? Wir wollen mit unserem Podcast erreichen, dass noch viel mehr Menschen das Konzept kennenlernen und verstehen, warum Technologieentwicklung im öffentlichen Interesse uns alle etwas angeht.

In unserer ersten Episode stellen wir dafür Public Interest Tech ausführlich vor und tauchen dann in die bunte Welt der Anwendungs- und Themenbereiche ein. Unser Ziel ist dabei, den Begriff mit konkreten Beispielen und anhand seiner Relevanz in aktuellen Themen zu veranschaulichen. Nachhaltigkeit, Diversität, Technologie und Krisen: All das und viel mehr werden wir inhaltlich beleuchten, uns mit Expert*innen austauschen und Projekte aus den jeweiligen Bereichen vorstellen.

Zu hören bekommt ihr die neuen Folgen einmal im Monat hier auf unserer Homepage sowie auf Spotify. Wenn ihr das auf keinen Fall verpassen wollt, folgt dem “Public Interest Podcast” dort am besten gleich. Oder ihr abonniert ihn hier.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören – wenn euch die Episode gefällt, empfehlt sie gern weiter und verbreitet die frohe Kunde über Public Interest Tech!

Prototype Fun(d) für die Ohren – der Public Interest Podcast