26.Dec 2023

Barrierefreiheit als Spektrum? | Open Source und Barrierefreiheit Episode 5

Barrieren gibt es nicht nur für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. So erleben neurodivergente Menschen regelmäßig, dass sie in der digitalen Welt nicht mitgedacht werden. Doch was heißt neurodivergent/neurodivers überhaupt, welche Probleme gilt es zu lösen und kann Open Source dabei helfen?

Wir haben in der fünften Folge unserer Staffel zu Open Source und Barrierefreiheit mit Giancarlo Sandoval gesprochen. Giancarlo ist bei der neurodiversen Gemeinschaft aktiv und hat mit uns über Barrieren für neurodivergente Menschen gesprochen.
Wie können diese erkannt, abgebaut oder im Vorhinein schon verhindert werden? Welche Hard- und Software, Tools, Tipps und Hacks gibt es schon? Das und mehr hört ihr in der fünften und letzten Folge unserer Staffel zu Open Source und Barrierefreiheit.

Links:

Ihr könnt den Podcast in der Podcastapp eurer Wahl abonnieren, außerdem findet ihr ihn bei Apple Podcasts, Deezer und bei Spotify.
Verpasst keine Updates und folgt uns auf Mastodon oder abonniert unseren Newsletter.

Der Public Interest Podcast ist eine Produktion des Prototype Fund. In der fünften Staffel dreht sich alles um Open Source und Barrierefreiheit.

Barrierefreiheit als Spektrum? | Open Source und Barrierefreiheit Episode 5