30.Nov 2023

Barrierefreie Webseiten – nur wie? | Open Source und Barrierefreiheit Episode 1

Die digitale Welt besteht heutzutage fast nur noch aus Webseiten. Und die sind oft nicht gerade barrierefrei. Dass das nicht so sein muss und wie es geht, erfahrt ihr in der ersten Folge der 5. Staffel des Public Interest Podcasts:

Wir haben mit Maja Benke gesprochen, sie ist Expertin für barrierefreies und nachhaltiges Webseitendesign und hat unter anderem uns dabei beraten, unsere eigene Webseite barrierearm zu gestalten. Außerdem arbeitet sie extern bei All Codes Are Beautiful, einer Agentur für besseres Webdesign. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, was Barrieren überhaupt sind, welche Richtlinien es gibt und wie die häufigsten Stolpersteine auf dem Weg zu einer barrierefreien Webseite aussehen.

Links:

Ihr könnt den Podcast in der Podcastapp eurer Wahl abonnieren, außerdem findet ihr ihn bei Apple Podcasts, Deezer und bei Spotify.
Verpasst keine Updates und folgt uns auf Mastodon oder abonniert unseren Newsletter.

Der Public Interest Podcast ist eine Produktion des Prototype Fund. In der fünften Staffel dreht sich alles um Open Source und Barrierefreiheit.

Barrierefreie Webseiten – nur wie? | Open Source und Barrierefreiheit Episode 1