Bewerbung

Ohne Anbindung an eine wissenschaftliche Institution oder Gewinnorientierung war es bisher fast unmöglich, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Das haben wir geändert: Wir unterstützen Bewerber*innen im Bewerbungsprozess so unbürokratisch wie möglich und passen diesen Prozess an die Bedürfnisse von selbstständigen Softwareentwickler*innen, Hacker*innen und Kreativen an.

Hier findet ihr ab Berufung die jeweils aktuelle Auswahlkommission der ausgeschriebenen Runde. Unter Jurypool sind alle Jurymitglieder, die schon einmal für den Prototype Fund begutachtet haben, zu sehen.

Hier seht ihr, welche Daten und Meilensteine wichtig sind in der Förderphase: Vom Start der Bewerbungsphase bis zur Abgabe des Abschlussberichts.

Wie sollte eine Bewerbung aussehen, damit sie Chancen auf eine Förderung hat? Und nach welchen Kriterien werden die Einreichungen bewertet?

 

Hier haben wir für euch alle wichtigen Fragen rund um die Förderung beantwortet und zusammengefasst.