Bewerbung

Wir unterstützen selbstständige Einzelentwickler:innen und kleine Teams bei der Umsetzung ihrer Open-Source-Software-Idee bis zum Prototypen. Zweimal jährlich ist die Bewerbung auf bis zu 47.500 € Förderung über eine Laufzeit von sechs Monaten möglich. Außerdem beinhaltet die Förderung zwei Coachings sowie weitere Beratungs- und Vernetzungsangebote.

Hier findet ihr ab Berufung die jeweils aktuelle Auswahlkommission der ausgeschriebenen Runde. Im Jurypool sind alle Jurymitglieder, die schon einmal für uns begutachtet haben, zu sehen.

Die wichtigsten Daten und Meilensteine der Förderphase: Vom Start der Bewerbungsphase bis zur Abgabe des Abschlussberichts.

Wie sollte eine Bewerbung aussehen, damit sie Chancen auf eine Förderung hat? Und nach welchen Kriterien werden die Einreichungen bewertet?

Hier haben wir für euch alle wichtigen Fragen rund um die Förderung beantwortet und zusammengefasst.