join the conversation

follow us:

Prototype Blog · 09.Jun 2017

Prototype Fund, die Zweite!

Die zweite Bewerbungsrunde für den Prototype Fund ist vorüber! Rund 300 Einreichungen sind eingegangen, davon sagenhafte 84% zu unserem zusätzlichen Schwerpunktthema “Tools für eine starke Zivilgesellschaft”, das wir für die zweite Runde ausgerufen hatten. Wir freuen uns, dass euch das Thema offenbar genauso am Herzen liegt wie uns!

In den nächsten Wochen geht es nun an die Auswahl – wir freuen uns schon sehr darauf, alle Proposals im Detail zu lesen. Auch diesmal wieder haben wir wieder eine Jury mit Experten und Expertinnen aus unterschiedlichen Bereichen zusammengestellt. Unter anderem unterstützen uns diesmal Anna Biselli, Redakteurin bei Netzpolitik.org, Marian Dörk, Forschungsprofessor für Informationsvisualisierung, und Regina M. Sipos, Gründerin der Social-Digital Innovation Initiative.

Ist die Deadline der zweiten Runde an euch vorbeigerauscht? Kein Problem, die nächste Bewerbungsphase beginnt schon am 1. August 2017. Stay tuned!

Logo: Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Logo: Open Knowledge Foundation Deutschland